Leistungsabzeichen Bronze Großartig abgelegt

laz

6 Monate Vorbereitungszeit mit insgesamt 15 Personen aus beiden Einsatzabteilungen Wißgoldingen und Waldstetten formierten sich zwei Gruppen für die Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze. Am Anfang galt es die Abläufe und die Regeln der Abnahme des Leistungsabzeichens kennenzulernen. Nach und nach tasteten die beiden Gruppen sich auf dem Übungsgelände (Bauhof Waldstetten) voran. Es galt in der Zeit, die vorgeschreibenen Sprüche auswendig zu lernen, Sicherungsknoten zu üben aber auch einfach als Gruppe zu funktionieren. Nach viel Unterstützung von Kammeraden aus den Abteilungen konnte das gesetzte Zeitziel von 7 Minuten für die Gruppen rund um Gruppenführer Peter Gögelein, schnell unterschritten werden. Kurz vor der Abnahme galt es noch das Fahrzeug innen und außen komplett zu reinigen, alle Einsatzkleider zu reinigen um einen guten äußeren Eindruck zu hinterlassen. Freitag Abend am 29. Juni war es dann soweit, die erste Gruppe durfte am Selbaldplatz in Schwäbisch Gmünd vor dem Feuerwehrhaus antreten. Die Erste Gruppe schaffte es in stolzen 5 min. 25 sek. das Einsatzszenario abzuarbeiten und zwar ohne Fehler. Auch die zweite Gruppe schaffte es in vorbildlicher Zeit 5 min. 18 sek bei drückender Hitze ihre Bronzenadel sich zu erarbeiten. Bei der abendlichen Siegerehrung überreichte Kreisbrandmeister Otto Feil voller Stolz die Ehrennadeln und dankte den Gruppen für den großartigen Einsatz.

Gruppenmiglieder:

Maschinist: Andi Krieg, Gruppenführer: Peter Gögelein, Sarah Brosch, Sina Brosch, Vanessa Waibel, Benedikt Müller, Kevin Schwarzkopf, Jonas Kaller, Denis Dangelmaier, Jan Lonardoni, Philipp Henkel, Lucas Klement, Florian Kuhn, Robin Schurr, Andé Doßmann